Die Rückkehr des Quiz-Masters

Bereits die erste Herbst-Depression im Anflug? Dann gibt’s gute Neuigkeiten gegen die dunkle Bedrohung: Das Quiz mit René Schmitz kehrt aus der Sommerpause zurück. Am 14. Oktober geht’s wieder los und ihr könnt im Stilbruch euer so lange gehortetes Wissen zum Besten geben. Neben den obligatorischen Gutscheinen, die es zu gewinnen gibt, wird dem Sieger natürlich nie endender Ruhm zuteil.

Das letzte Quiz im Stilbruch liegt bereits einige Monate zurück: Wer erinnert sich nicht an den grandios grazilen Auftritt des Oberfränkischen-Stilbruch-Ballets in der Rate-Runde beim Schlau & Draußen Quiz im Juli? Davon haben wir in der Sommerpause reichlich Bildmaterial zusammentragen können und daraus dann in ein kleines Video gemacht, um es euch hier und heute zu präsentieren:

Für die neue Quiz-Saison ist Quizmaster René Schmitz in der Sommerpause durch die Welt gereist: Er hat Berge bestiegen, Wüsten durchquert, Meere durchschwommen und mit wilden Tieren gekämpft. Er hat die verschollene Bundeslade sowie den heiligen Gral gesucht und gefunden, ist auf dem Jakobsweg gepilgert, hat eine Auszeit im Kloster genommen und dort ein Schweigegelübde abgelegt und hat bei seiner Reise nach Mekka den Teufel gesteinigt. All das tat er auf der Suche nach dem reinen Wissen, um euch, seinen Quiz-Jüngern, noch neuere und noch bessere Fragen stellen zu können.
(Einen kleinen Auszug seiner Reise seht ihr in dieser Bildergallerie)

Welche Kategorien drankommen werden, wird an dieser Stelle aber nicht verraten. Also freut euch auf Mittwoch, den 14. Oktober. Dann startet das Quiz wie gewohnt um 21 Uhr. Wir freuen uns auf euch!

lr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.