Schlau & draußen 2015

Auch in diesem Sommer war es wieder so weit. Am 15. Juli fand vor den Toren des Stilbruch die bereits sechste Auflage des Schlau & draußen – Open Air Quiz statt – ein Ereignis, das in dieser Form in Bamberg einmalig ist. Wie jedes Jahr brachten die zahlreichen Quizzer ihre eigenen Decken, Kissen und Sitzmöglichkeiten mit, um bei sommerlichen Temperaturen in der Sandstraße ihr Wissen zum Besten zu geben, und wie jedes Jahr blieb auch dieses mal vor dem Stilbruch kaum ein Fleck frei.

Mit seinem Gesang in spanischer und deutscher Sprache sorgte Flo Berndt, begleitet von der Gitarre und dem Cajon, für die richtige Stimmung. So wurde die Sandstraße in den Quizpausen auch mal schnell zur Tanzstraße.

Getanzt wurde auch während des Quiz: Das Oberfränkische Stilbruch Ballett, unter Leitung von Primaballerina und Quizmaster René Schmitz, gab in Top-Besetzung mehrerer Tanzeinlagen – ohne Musik – zum Besten. Die Lieder mussten in der Folge erraten werden. All denjenigen, die diese optische Feinkost nicht live miterleben durften, sei gesagt: Ein Video ist in Produktion und wird auch hier bald veröffentlicht werden – seid gespannt.

Vorerst aber ein paar fotografische Impressionen des tollen Abends mit tollen Menschen – Danke euch!

                                                                                                                                                                                        lr









 




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.